Frachtschiffe

Hier erfährst du stets aktuelle Nachrichten rund um Frachtschiffe in Deutschland.

Frachtschiffe - News

"Cap San Nicolas" bis Mitte März bei Blohm+Voss

Die knallrote Cap San Nicolas von Hamburg-Süd liegt noch bis Mitte März 2018 bei Blohm+Voss in der Werft.

"Washington Express" länger als geplant bei Blohm+Voss

Die "Washington Express" liegt seit Januar bei Blohm+Voss in Hamburg im Schwimmdock. Welche Arbeiten am Schiff erledigt werden, lesen Sie hier.

Schleuse in Brunsbüttel: gleich zwei Unfälle

Am ersten Dezemberwochenende wurde die Schleuse in Brunsbüttel gleich von zwei Schiffen beschädigt. Lesen Sie hier mehr zu den Unfallhergängen.


Brake: Frachter mit 33 Tonnen Stahl tiefergelegt

Im niedersächsischen Brake an der Unterweser hat die Wasserschutzpolizei einen Frachter gestoppt, der wegen Überladung deutlich zu tief im Wasser lag.

Zwei Tote bei Explosion auf Tanklastschiff in Duisburg

Bei einer Explosion auf einem Tankschiff im Duisburger Hafenbecken sind heute Morgen zwei Männer ums Leben gekommen. Ein dritter wird vermisst.

Gleich zwei Schiffsunfälle im Rostocker Hafen

Gleich zweimal musste die Wasserschutzpolizei dieses Wochenende in Rostock wegen niederländischer Frachter ausrücken.


Tschechischer Frachter blockiert die Elbe

Schon wieder hängt ein tschechischer Frachter an einer Brücke in Dresden fest und blockiert die Elbe.

Tankschiff "Somtrans XXV" fährt sich am Rheinufer fest

Der aus Holland kommende Tanker "Somtrans XXV" hat sich am Nachmittag am Rheinufer festgefahren und musste leergepumpt werden.

"Stör" verkeilt sich unter Stör-Brücke

Am gestrigen Montagabend kam es zu einem Unfall an der Stör-Brücke in Itzehoe, bei dem sich ein Frachter verkeilte.


Frachtschiff "Tina" rammt Mole in Kiel

Ein niederländischer Frachter hat am Sonntagmorgen eine Mole an der Schleuseninsel Kiel-Holtenau gerammt und ist in Schieflage geraten.

Schon wieder ein Frachter in Hamburg auf Grund gelaufen

In Hamburg ist bereits zum zweiten Mal diesen Monat ein Frachter auf Grund gelaufen. Die Attraktion war jedoch nur von kurzer Dauer.

1,5 Promille: Frachterkapitän fährt in das Main-Ufer

Bei Lohr am Main hat sich ein Frachtschiff unter einer Brücke verkeilt. Der Kapitän hatte zu tief ins Glas geschaut.

Das könnte Sie auch interessieren: