Arbeitsschiffe

Hier erfahren Sie stets aktuelle Nachrichten rund um Arbeitsschiffe in aller Welt.

Arbeitsschiffe - News

Open Ship auf der "Polarstern"

Die Polarstern ist das wichtigste Schiff in der deutschen Polarforschung. Im Mai 2017 kann es in Bremerhaven besichtigt werden.

Open Ship auf der "Bad Bramstedt"

Der Hafengeburtstag 2016 wird wieder Millionen von Besuchern nach Hamburg locken. Auch ein Schiff der Bundespolizei See lädt zur Besichtigung ein.

"Siem Helix 1" - Feuer in Flensburger Werft

Am gestrigen Abend ist in der Werft Flensburger Schiffbaugesellschaft (FSG) auf dem Spezialschiff "Siem Helix 1" ein Feuer ausgebrochen.


Räumschiff "Utlandshörn" in Dienst gestellt

Die Nordsee hat ein neues Räumschiff: Die "Utlandshörn" wurde in Greetsiel an die Betriebsstelle Norden-Norderney übergeben.

"Sea-Watch 2" in Hamburg getauft

Unter großem Besucherandrang wurde am Wochenende das Rettungsschiff "Sea-Watch 2" in Hamburg getauft.

Schon wieder: Schiff vor Nigeria von Piraten überfallen

Die Gewässer vor Nigeria bleiben gefährlich: Zum zweiten Mal innerhalb eines Monats wurde ein Schiff von Piraten überfallen.


SOS Mediterranee schickt Rettungsschiff ins Mittelmeer

Die Hilfsorganisation SOS Mediterranee schickt ihr Rettungsschiff "Aquarius" ins Mittelmeer. Zuvor kann es noch in Bremerhaven besichtigt werden.

Räumschiff soll Fahrrinne in der Nordsee freihalten

Die Nordsee bekommt ein neues Räumschiff, das schon ab März die Fahrrinnen der Fähren freihalten soll.

Open Ship bei den Seenotrettern in Warnemünde

52 mal im Jahr rücken die Seenotretter Warnemündes aus, wenn jemand auf der Ostsee Hilfe benötigt. Nun laden sie zum Open Ship.


Zwei neue Eisbrecher für Hamburg

Die Hamburg Port Autority (HPA) darf sich über zwei neue Eisbrecher freuen. Christian Nehls und Johann Reinke werden den Hafen auch im Winter passierbar hal

Seeleute erhalten Weihnachtsbäume

Ganz in alter Tradition erhielten Seeleute im Hamburger Hafen diesen Donnerstag wieder Weihnachtsbäume für ihre Schiffe.

Zweites Rettungsschiff für Sea-Watch

"Sea-Watch", eine private Flüchtlingshilfsinitiative, plant den Kauf eines zweiten Rettungsschiffes. Finanziert werden soll die Anschaffung per Crowdfunding.

Das könnte Sie auch interessieren:

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Infos