Die "Disney Fantasy" bei ihrer Ausdockung aus der Meyer-Werft im März 2012.
Die "Disney Fantasy" bei ihrer Ausdockung aus der Meyer-Werft im März 2012.
Foto: Meyer-Werft
Montag, den - Lesezeit: ca. 2 Min.

Disney Cruise Line gibt neue Reiseziele 2017 bekannt

Disney Cruise Line gab heute die Kreuzfahrtziele für den Sommer 2017 bekannt. Erstmals stehen neue Häfen in Alaska und Europa auf dem Programm.

Mit Disney nach Alaska

Zum ersten Mal wird Disney Cruise Line im kommenden Sommer Fahrten nach Alaska anbieten. Die in Vancouver/Kanada beginnenden, zehntägigen Touren auf der "Disney Wonder" werden zum Icy Strait Point, einem Anleger am Chichagof Island, und zum Hubbard-Gletscher führen.

Am Icy Strait Point gibt es neben beeindruckenden Naturpanoramen auch eine der längsten und höchsten Seilbahnen der Welt. Der nahegelegende Glacier Bay National Park ist ein UNESCO-Weltkulturerbe und ein weiteres Highlight auf der Fahrt.

Neue Ziele in Europa: Stonehenge und Amsterdam

Als weitere neue Destination ist im Mai Amsterdam im Sommerprogramm 2017. An Bord der "Disney Magic" geht es auf einer 16-tägigen Tour von Florida nach Kopenhagen, mit Zwischenstopp in der Stadt der Tulpen, Kanäle und Windmühlen. Einen weiteren Stopp wird das Disney-Schiff in Portland/England einlegen, nicht weit entfernt vom historischen Stonehenge-Denkmal.

Auf einer weiteren Europa-Tour im Juni wird die "Disney Magic" in Amsterdam, Kopenhagen, Dover, Warnmünde, Stockholm, Helsinki, St. Petersburg und Tallinn haltmachen.

Zusätzliche Nordeuropa-Touren werden nach Schottland, Island und in die norwegischen Fjorde führen. Wer es lieber wärmer mag, für den stehen mit Barcelona, Cadiz, Cannes, Rom, Gibraltar, Florenz, Lissabon, Neapel, Olbia, Mallorca, Palermo und Vigo viele mediterrane Ziele auf der Reiseliste.

Südkaribik und Castaway Cay

Neben Alaska und Europa wird Disney Cruise Line im nächsten Sommer zu vielen 11- und 12-tägigen Reisen in die südliche Karibik aufbrechen und dabei u.a. in Aruba, Barbados, Martinique, St. Kitts und Tortola festmachen. Auch Disneys Privatinsel, Castway Cay, wird wegen der positiven Resonanzen der Schiffsgäste nun häufiger angefahren werden.

Die neuen Ziele können ab Donnerstag auf disneycruise.com gebucht werden.
Das könnte Sie auch interessieren: