Eine mögliche "MS Günther" im Heidelberger Hafen.
Eine mögliche "MS Günther" im Heidelberger Hafen.
Foto: ms-günther.de
Mittwoch, den - Lesezeit: ca. 2 Min.

"MS Günther" darf nicht im Stadthafen 1 liegen

Am Montag plauderte Millionär Windscheid bei RTL über sein Partyschiff. Jetzt hat sein Vorhaben einen kleinen Dämpfer erhalten.

Die "Günther" ist noch nicht gefunden

Zuschauer der RTL-Sendung "Extra" haben bereits am Montag erfahren, dass Leon Windscheid, Millionengewinner bei "Wer wird Millionär?", sein Traum-Partyschiff noch nicht gefunden hat. Nachdem er zunächst mit einem holländischen Schiff liebäugelte, dann ein Schiff in Heidelberg ins Visier nahm, besichtige er nun die "Santa Monica III" in Bergkamen. An diesem Schiff gefiel ihm jedoch die für Binnenschiffe typische Deckenhöhe von 1,95 m nicht. Es ist also weiterhin alles offen.

Wo darf das Schiff künftig liegen?

Ungeachtet der Schiffskaufentscheidung hat Windscheids Vorhaben einen kleinen Dämpfer bzgl. des Liegeplatzes erhalten. Geplant war, die "MS Günther" dauerhaft im Münsteraner Stadthafen 1 vor Anker zu legen, doch daraus wird nichts. Laut Amtsleiter Martin Schulze-Werner seien gewerbliche Nutzungen des Anlegers verboten. Möglich sei jedoch ein Liegeplatz im Stadthafen 2, der teilweise versandet sei und daher ohnehin nicht mehr genutzt würde.

Ob der Stadthafen 2 für den frischgebackenen Millionär infrage kommt, ließ er bislang offen. Das Schiff außerhalb Münsters zu vertäuen und nur zu Veranstaltungen in der Fahrradstadt vor Anker zu gehen, sei für ihn ebenfalls eine Option. Man arbeite mit der Stadt bereits fieberhaft an einer Lösung.
Das könnte Sie auch interessieren: