Die MS Amadea im Hafen von Edinburgh. Seit Februar 2015 wird an Bord das Traumschiff gedreht.
Die MS Amadea im Hafen von Edinburgh. Seit Februar 2015 wird an Bord das Traumschiff gedreht.
Sonntag, den - Lesezeit: ca. 2 Min.

Das Traumschiff zum Werftaufenthalt in Hamburg

Die vom ZDF-Traumschiff bekannte "Amadea" liegt seit heute Mittag in der Werft bei Blohm + Voss in Hamburg. Erst am 17.04. wird sie Hamburg wieder verlassen.

Zurück aus Südamerika

Heute Morgen um 10:00 Uhr kehrte die "Amadea" nach einer mehrmonatigen Südamerikareise am Cruise Center Altona (CC2) in Hamburg ein. Eigentlich sollte das vom ZDF-Traumschiff bekannte Kreuzfahrtschiff der Reederei Phoenix Reisen um 18:00 Uhr wieder ablegen, doch dann nahm man kurzerhand einen Werftaufenthalt bei Blohm + Voss ins Programm.

Werftaufenthalt bis Mitte April

Bis zum 17.04. wird die "Amadea" nun im Dock 11 der Werft liegen. Es stehen kleinere Arbeiten und der Schiffs-TÜV an. Am Sonntag, den 17.04., wird das Schiff dann um 07:00 Uhr früh wieder in Altona vor Anker gehen, dort um 18:00 Uhr ablegen und sich auf eine 21-tägige Reise zu den kanarischen Inseln machen. Im Rahmen dieser Tour werden an Bord wieder Dreharbeiten für das Traumschiff und die ZDF-Schwesterserie "Kreuzfahrt ins Glück" stattfinden.

Pünktlich zum Hafengeburtstag wird die "Amadea" am 08.05. wieder in Hamburg einkehren und neben bekannten Kreuzfahrtschiffen wie der "Europa 1", der "Europa 2" und der brandneuen "AIDAprima" bis zu 1 Mio. Schiffsfreunde begeistern.
Das könnte Sie auch interessieren: