Die künftige MS Günther liegt zurzeit noch in Heidelberg vor Anker.
Die künftige MS Günther liegt zurzeit noch in Heidelberg vor Anker.
Foto: ms-günther.de
Freitag, den - Lesezeit: ca. 2 Min.

Wann steigt die erste Party auf der MS Günther?

Eine Million Euro gewann der Münsteraner Leon Windscheid bei RTLs "Wer wird Millionär?", nun will er sich von dem Geld ein Partyschiff kaufen.

Der Traum vom eigenen Schiff

Während andere sich mit einer Million Euro ein Haus und eine Weltreise finanzieren, verkündete Windscheid bei RTL, er wolle sich von dem Geld seinen Traum erfüllen und ein Partyschiff kaufen. Zu diesem Zweck habe er sich bereits ein Schiff in Holland angeschaut, das "unverhandelt" 300.000 Euro kosten sollte.

Offenbar hatte der holländische Verkäufer die Sendung verfolgt und war nun nicht mehr zu weiteren Preisnachlässen bereit. Windscheid entschied sich daher gegen das Schiff und besichtigte ein zweites bei Heidelberg.

Was für ein Schiff ist die MS Günther?

Noch in der Sendung versprach Windscheid Jauch, sollte er genug Geld für den Schiffskauf gewinnen, würde er es auf den Namen "MS Günther" taufen. Jauch konterte, bei dieser Taufe sei er dann auf jeden Fall dabei.

Die künftige MS Günther liegt derzeit noch bei Heidelberg vor Anker. Das 60 Jahre alte Schiff hat Windscheid sofort ins Herz geschlossen. Es ist 26,5 m lang, 5 m breit und bietet auf zwei Decks Platz für 200 Personen. Sobald das Geld der TV-Show auf seinem Konto ist und er die nötigen Genehmigungen für den Betrieb eines Partyschiffes erhalten hat, wolle er es kaufen und aufwendig restaurieren.

Kultur- und Eventlocation

Windscheid plant auf dem Schiff künftig vielfältige Veranstaltungen. 365 Tage im Jahr soll es für Kulturprogramme wie Lesungen oder Hörspiele zur Verfügung stehen, aber auch Hochzeiten, Kochkurse, Konzerte und Rundfahrten sollen auf dem Partyboot stattfinden.
Das könnte Sie auch interessieren: