Wie in dieser Computeranimation soll Tim Raues Restaurant "Hanami" in Kürze aussehen.
Wie in dieser Computeranimation soll Tim Raues Restaurant "Hanami" in Kürze aussehen.
Foto: TUI Cruises
Freitag, den - Lesezeit: ca. 2 Min.

Tim Raue: eigenes Restaurant auf "Mein Schiff 5"

Tim Raue ist ein mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichneter Spitzenkoch und Fan der asiatischen Küche. Auf der neuen "Mein Schiff 5" wird er nun sein eigenes Restaurant eröffnen.

Asiatische Spezialitäten vom Sternekoch

Vergangenen Sonntag trat Tim Raue noch in der VOX-Sendung "Kitchen impossible" im Kochduell gegen Tim Mälzer an und kochte sich damit in die Herzen vieler Zuschauer. Nun wird der mit zwei Michelin-Sternen und 19 Gault&Millau-Punkten dekorierte Spitzenkoch sein eigenes Restaurant auf der "Mein Schiff 5" eröffnen.

Bis zu 120 Gäste werden im neu gestalteten Hanami-Restaurant auf Deck 4 des Kreuzfahrtschiffes Platz finden und dürfen sich auf fernöstliche Küche mit chinesischen und japanischen Einflüssen freuen, so Raue. Neben Sushi- und Sashimi-Variationen wird es auch Raue-Klassiker wie gedämpfter Zander mit Lauch oder japanische Thunfischpizza geben.

Das fünfte Schiff der Flotte

Die "Mein Schiff 5" wird derzeit noch in der Meyer-Turku-Werft in Finnland gebaut und soll in einer langen Taufnacht vom 15. auf den 16.07. in Travemünde getauft werden. Auf einer Länge von 295 m, einer Breite von 35,8 m und 15 Decks wird das Schiff in 1.267 Kabinen Platz für 2.534 Passagiere bieten.
Das könnte Sie auch interessieren: