Symbolbild
Symbolbild
Dienstag, den - Lesezeit: ca. 1 Min.

MSC: Voerst keine Türkei-Anläufe mehr

MSC streicht mit sofortiger Wirkung alle Türkei-Anläufe bis zum Winter 2017/2018 und ersetzt sie durch Häfen in Griechenland.

Stornierungen nahmen zu

Wegen der jüngsten Anschläge in Istanbul und Ankara und der allgemein angespannten Lage in der Türkei streicht MSC Kreuzfahrten alle geplanten Anläufe türkischer Häfen und wird stattdessen Griechenland ansteuern. Fahrgäste seien von den Geschehnissen verunsichert gewesen, die Stornierungen für Fahrten in die Region hätten sich gehäuft.

Betroffen von der Routenänderung sind die "Magnifica" und die "Poesia". Anstelle der bisherigen Häfen Istanbul und Izmir sollen von der "Poesia" bis einschließlich zur Wintersaison 2017 nun die griechischen Häfen Athen und Mykonos angesteuert werden. Die "Magnifica" wird auf mehreren Routen die Insel Rhodos anlaufen. Ursprünglich war der türkische Hafen Marmaris geplant.
Das könnte Sie auch interessieren: