Vom 29.06. - 14.07. finden insgesamt vier "Vorfreudefahrten" auf der "Mein Schiff 5" statt.
Vom 29.06. - 14.07. finden insgesamt vier "Vorfreudefahrten" auf der "Mein Schiff 5" statt.
Foto: TUI Cruises
Dienstag, den - Lesezeit: ca. 2 Min.

Schnupper-Kreuzfahrten auf der neuen "Mein Schiff 5"

Die "Mein Schiff 5" wird früher fertig als gedacht, daher bietet TUI Cruises nun vier Schnupper-Kreuzfahrten zum Kennenlernen des Schiffes an.

Vier Kennenlernfahrten vor der Schiffstaufe

Die Abläufe auf der Meyer-Werft im finnischen Turku sind mittlerweile so eingespielt, dass die "Mein Schiff 5" rund drei Wochen vor dem geplanten Fertigstellungstermin an TUI Cruises übergeben werden kann. Grund genug für die Reederei, nun noch vor der offiziellen Schiffstaufe (15.07. in Travemünde) vier zusätzliche Schnupper-Kreuzfahrten auf dem Neubau anzubieten.

Die Termine der von TUI "Vorfreudefahrten" genannten Touren sind wie folgt:

Datum Fahrtroute
29.06. - 03.07.2016 Kiel - Seetag - Oslo - Kopenhagen - Kiel
03. - 06.07.2016 Kiel - Göteborg - Kopenhagen - Kiel
06. - 10.07.2016 Kiel - Seetag - Gdingen (Danzig) - Rönne - Kiel
10. - 14.07.2016 Kiel - Seetag - Oslo - Kopenhagen - Kiel
Die vier- bis fünftägigen Mini-Kreuzfahrten können Anfang April ab 398 € (3 Nächte) bzw. ab 498 € (4 Nächte) auf tuicruises.com gebucht werden.

EM-Spiele live an Bord

Neben dem gewohnten "Premium Alles inklusive"-Konzept erwartet die Kreuzfahrtgäste an Bord auch die Übertragung aller Spiele der Fußballeuropameisterschaft 2016, die vom 10.06. bis 10.07. in Frankreich stattfinden wird.

Neue Details zur Taufe in Travemünde

Neben den vier "Vorfreudefahrten" wurden zwischenzeitlich neue Details zur Schiffstaufe der "Mein Schiff 5" am 15.07. in Travemünde bekannt. So soll das Hauptprogramm zwischen 20:30 und 23:00 Uhr im Bereich der Nordermole stattfinden. Dabei soll das Schiff bis zur Siechenbucht fahren, drehen und dann auf Höhe des Skandinavienkais warten. 45 Minuten später soll es wieder rausfahren und zwischen Nordermole und Lotsenstation liegen bleiben, wo dann die Taufe auf dem Wasser stattfinden soll. Anschließend ist ein Feuerwerk geplant. Begleitet werden sollen die Feierlichkeiten von einer Party am Strand
Das könnte Sie auch interessieren: