Die "Queen Mary 2" im Hafen von Rotterdam. Im Mai wird sie nach Hamburg kommen.
Die "Queen Mary 2" im Hafen von Rotterdam. Im Mai wird sie nach Hamburg kommen.
Montag, den - Lesezeit: ca. 2 Min.

"Queen Mary 2" kommt im Mai nach Hamburg in die Werft

Vom 27.05. bis 21.06. kommt die "Queen Mary 2" zu Blohm + Voss nach Hamburg in die Werft und wird für mehrere Millionen Euro renoviert.

Millionenschwerer Umbau

Am 27. Mai wird Hamburgs Publikumsliebling, die "Queen Mary 2" ein weiteres Mal in die Hansestadt kommen. Dieses Mal bleibt sie gleich vier Wochen, denn bei Blohm + Voss stehen Renovierungsarbeiten in zweistelliger Millionenhöhe an.

Um den Komfort und die Bequemlichkeit an Bord des Luxusdampfers erneut zu erhöhen, werden in der Werft öffentliche Räume, Restaurants und Kabinen umfangreich modernisiert. Es ist der teuerste Umbau seit der Umstellung von Kohlebefeuerung auf Treibstoff im Jahr 1986.

Die "Queen Mary 2" bei den Cruise Days 2015 in Hamburg:

Neue Suiten mit feinsten Materialien

Alle 172 Suiten an Bord der "Queen Mary 2" werden komplett neu hergerichtet. So werden nicht nur die Schlaf- und Wohnbereiche neu gestaltet und mit edelsten Materialien versehen, auch bequemere Möbel, Kissen und spektakuläre Kunstwerke werden in die Räume eingebracht. Durch die Neugestaltung wird sich das Platzangebot in den ohnehin schon geräumigen Kabinen noch einmal vergrößern.

Spektakuläres Eindockmanöver

Am 27.05. gegen 20:00 Uhr soll die 345 m lange "Queen Mary 2" in das nur 15 m längere Dock 17 bei Blohm + Voss einlaufen. Ein spektakuläres Erlebnis, dem wieder hunderte Schaulustige an den Landungsbrücken beiwohnen werden. Alternativ lässt sich das Schauspiel auch per Webcam verfolgen.
Das könnte Sie auch interessieren: