Wie in diesem Rendering soll die neue "Mein Schiff 1" künftig über die Weltmeere fahren.
Foto: TUI Cruises
Freitag, den - Lesezeit: ca. 3 Min.

Premierenfahrt auf der neuen "Mein Schiff 1" buchbar

Ende April soll die neue "Mein Schiff 1" in Dienst gestellt werden. Nach gut 21 Monaten Bauzeit steht am 29.04. ihre Premierenfahrt an.

Die neue "Mein Schiff 1"

ANZEIGE
Im April 2016 wurde bekannt, dass die bisherigen "Mein Schiff 1" und "Mein Schiff 2" innerhalb der TUI-Gruppe an die Tochterreederei Thomson Cruises verkauft und umlackiert werden. Zwei gleichnamige Neubauten waren bereits in Planung. Nun befindet sich die neue "Mein Schiff 1" kurz vor der Fertigstellung.

Nach nur 21 Monaten Bauzeit soll die "Mein Schiff 1", die derzeit in der Meyer-Werft in Turku ihren letzten Schliff erhält, Ende April an TUI Cruises übergeben werden. Auf einer Länge von 315,7 m (20 m länger als die Vorgängerinnen) wird das Schiff 2.894 Gästen Platz bieten und sie in 12 Restaurants & Bistros sowie an 15 Bars verwöhnen.


In Turku wird zurzeit übrigens nicht nur an der neuen "Mein Schiff 1", sondern auch seit Oktober an der baugleichen "Mein Schiff 2" gebaut, die im Spätwinter 2019 fertiggestellt werden soll. Ihre erste Tour soll am 17.03.19 beginnen und von Bremerhaven nach England, Frankreich und in die Niederlande führen.

Premierenfahrt der "Mein Schiff 1" von Kiel nach Oslo

Noch vor der Schiffstaufe am 11.05. in Hamburg bietet TUI jetzt die einmalige Gelegenheit, an der Premierenfahrt des Schiffes teilzunehmen. Ab 899 € p.P. geht es vom 29.04. - 04.05. von Kiel über Oslo, Göteborg, Kopenhagen und wieder zurück. Der Buchungsstartschuss fällt in den nächsten Tagen unter www.tuicruises.com/vorfreudefahrt

Nach der Premierenfahrt wird die "Mein Schiff 1" noch ein paar Tage in Kiel liegen bleiben und dann Richtung Hamburg aufbrechen, wo sie während des Hafengeburtstags am 11.05. feierlich getauft werden wird. Am 13.05. um 19:00 Uhr wird sie wieder den Anker lichten und ihre offizielle Jungfernfahrt nach Südnorwegen und Kopenhagen antreten.
Das könnte Sie auch interessieren:

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Infos