Symbolbild
Symbolbild
Dienstag, den - Lesezeit: ca. 1 Min.

Frachtschiff "Modern Express" vor Frankreich gekentert

220 km vor der französischen Küstenstadt La Rochelle ist am Nachmittag ein Frachtschiff gekentert. Nun treibt es führerlos umher.

Führerlos im Atlantik

ANZEIGE
Im Golf von Biskaya (Atlantik) ist die unter der Flagge Panamas fahrende "Modern Express" in Seenot geraten. Der 164 m lange Frachter mit 300 Tonnen Öl, 3.600 Tonnen Holz und Baumaschinen an Bord hat starke Schlagseite bekommen und droht zu sinken. Als Grund für das Kentern wird ein Verrutschen der Ladung angenommen. Alle 22 Besatzungsmitglieder konnten bereits per Hubschrauber gerettet werden.

Update vom 01.02.

Der niederländischen Spezialfirma SMIT Salvage gelang es, Mitarbeiter auf dem Schiff abzusetzen, die ein Schlepptau anbrachten, so dass es nach Bilbao in Nordspanien geschleppt werden konnte.
Das könnte Sie auch interessieren: