Die "Europa" vor der bekannten Fischauktionshalle in Hamburg.
Die "Europa" vor der bekannten Fischauktionshalle in Hamburg.
Foto: Hapag-Lloyd Cruises
Montag, den - Lesezeit: ca. 2 Min.

"Europa" und "Europa 2" kommen zu den Cruise Days 2017

Die Cruise Days 2017 in Hamburg sind zwar noch eine Weile hin, doch schon jetzt haben sich mit der "Europa" und der "Europa 2" zwei Schiffe der Extraklasse angekündigt.

Zwei "Europas" auf den Cruise Days 2017

Alle zwei Jahre finden in Hamburg die Cruise Days statt, nach dem Hafengeburtstag das größte maritime Fest der Stadt. Vom 08. - 10.09.2017 werden wieder etliche beeindruckende Schiffe in der Hansestadt vor Anker gehen und zu Besichtigungen einladen. Lichtkünstlers Michael Batz wird sie dabei mit tausenden Scheinwerfern in blauem Licht erstrahlen lassen.

Wie Hapag-Lloyd Cruises heute bekannt gab, wird die "Europa" zusammen mit ihrem Schwesterschiff "Europa 2" im kommenden Jahr an den Cruise Days teilnehmen. Ob beide dabei auch im Rahmen von Open Ships besichtigt werden können, ist noch nicht bekannt.

"Europa" - die schönste Yacht der Welt

Von Hapag-Lloyd Cruises wird die "Europa" gern die "schönste Yacht der Welt" genannt und gemessen an ihren Auszeichnungen ist das gar nicht so abwegig. Bereits zwölfmal wurde sie vom Kreuzfahrtführer "Berlitz Complete Guide to Cruising & Cruise Ships" in der Kategorie "5-Sterne-plus" ausgezeichnet und ist damit ein Luxusschiff der Extraklasse.

1999 gebaut fasst die 198,5 m lange und 24 m breite "Europa" auf sieben Decks bis zu 408 Passagiere, die es sich mit einem Golfsimulator, im Fitness-Bereich oder in der "Sansibar" gut gehen lassen können. 2009 wurde das Kreuzfahrtschiff bei Blohm + Voss in Hamburg umfangreich modernisiert, dabei wurden u.a. die Suiten und Penthouses komplett neu gestaltet. Mittlerweile ist die "Europa" auf Kreuzfahrten in der ganzen Welt unterwegs.
Das könnte Sie auch interessieren: