Bislang nur eine Collage, doch schon im April soll die AIDAprima erstmals ab Hamburg starten.
Bislang nur eine Collage, doch schon im April soll die AIDAprima erstmals ab Hamburg starten.
Foto: obs/AIDA Cruises
Freitag, den - Lesezeit: ca. 2 Min.

Besichtigungsstermine der AIDAprima 2016

Noch immer wird in der Mitsubishi-Werft in Nagasaki an der neuen AIDAprima gebaut. Im April 2016 soll sie endlich fertig sein und kann von Kreuzfahrtfans in Deutschland besichtigt werden.

AIDAprima in Hamburg

Das neue Flaggschiff der AIDA-Flotte wird 2016 regelmäßig ab Hamburg starten und kann gleich an mehreren Terminen von interessierten Kreuzfahrtfans besichtigt werden. Während des dreistündigen Rundgangs werden alle Kabinenvarianten sowie alle öffentlichen Bereiche des Schiffs gezeigt. Anschließend gibt es in einem der Bordrestaurants etwas zu essen.

An folgenden Terminen kann die AIDAprima in Hamburg besichtigt werden:
  • 07.05.2016 (Hafengeburtstag)
  • 14.05.2016
  • 28.05.2016
  • 04.06.2016
Weitere Termine 2016 sollen folgen.

Die Besichtigung kostet für Erwachsene 49 €, Kinder kommen kostenfrei mit an Bord. Wird drei Monate nach der Besichtigung eine Fahrt auf der AIDA gebucht, gibt es 50 € Bordguthaben zurück. Tickets für die Besichtigungstouren gibt es hier.

Jungfernfahrt der AIDAprima

Ursprünglich sollte die AIDAprima bereits im Oktober auf große Jungfernfahrt gehen, doch die Mitsubishi-Werft konnte den Zeitplan wegen vieler kleiner Probleme nicht einhalten. Wann die Jungfernfahrt nun stattfinden soll, steht bis dato noch nicht fest. Fakt ist nur, dass die erste Kreuzfahrt am 30.04.16 ab Hamburg geplant ist. Gerüchten zufolge soll das Schiff während des Hafengeburtstags am 07.05.16 in Hamburg getauft werden.

Bootsparty in Hamburg

Wer die neue AIDAprima von der Elbe aus besichtigen möchte, der ist auf der "Bootsparty Hamburg" gut aufgehoben. Am 14.05. und 04.06. fährt unser Partyschiff über die Elbe und geht damit auf Tuchfühlung mit der AIDAprima.
Das könnte Sie auch interessieren: