Der Rockliner 5 war innerhalb von 30 Minuten ausverkauft.
Der Rockliner 5 war innerhalb von 30 Minuten ausverkauft.
Foto: TUI Cruises
Montag, den - Lesezeit: ca. 2 Min.

Steigt Udo Lindenbergs "Rockliner 6" in 2018?

Seit 2010 fährt Udo Lindenberg regelmäßig mit seinem Partyschiff "Rockliner" über die sieben Weltmeere. Nun fragen sich die Fans: Wird es 2018 eine weitere Ausgabe, den "Rockliner 6", geben? Und wenn ja, wann startet der Vorverkauf?

Seit Jahren ausverkauft

ANZEIGE
Acht Jahre lädt Udo Lindenberg nun schon befreundete Rocker ein, um mit ihnen für mehrere Tage musikalisch in See zu stechen. Fand die Tour zunächst noch auf der "Mein Schiff 1" statt, wechselte sie 2015 auf die "Mein Schiff 3". Immer mit an Bord: Unmengen an Eierlikör, dem Lieblingslikör des 71-jährigen Hamburgers.

Der "Rockliner" ist regelmäßig ausverkauft. 2017 startete der Vorverkauf der Tickets am 16.02. um 11:00 Uhr. Bereits eine halbe Stunde später waren alle Karten vergriffen und die Warteliste lang.

Wann wird der Termin für 2018 bekannt gegeben?

Auf dem "Rockliner 5" hieß es noch, man freue sich schon auf die nächste Ausgabe im Folgejahr, doch seitdem ist es still geworden um die Rock-Kreuzfahrt des Jahres. Silvester postete Udo Lindenberg auf der zugehörigen Event-Seite bei Facebook ein selbstgemaltes Schiffsgemälde und verwies auf die "Titanic 2018". Eine Anspielung auf eine weitere Ausgabe des "Rockliners" oder bloß ein Wortspiel zum Jahreswechsel?

Fakt ist, TUI Cruises hat nie nennenswert Werbung für die Tour gemacht und hätte es bei der gigantischen Nachfrage wohl auch nicht nötig. Und so kann es auch dieses Jahr im Februar wieder spontan heißen: Der Vorverkauf für Udo Lindenbergs Partyschiff ist eröffnet! Wenn auch nur für eine halbe Stunde.

Update vom 19.02.18

TUI Cruises teilte uns heute mit, dass es zurzeit noch keine Neuigkeiten zum "Rockliner 6" gebe. Die Chance auf einen Buchungsstart im Februar sinkt damit deutlich.

Update vom 28.08.18

2018 wird es keinen Rockliner geben. Wie soeben bekanntgegeben wurde, steigt der "Rockliner 6" vom 14. - 19.05.19. Die fünftägige Tour geht von Kiel nach Helsinki, Stockholm und zurück.
Das könnte Sie auch interessieren:

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Infos