Die "AIDAprima" ist das Schwesterschiff der "AIDAperla", die sich derzeit noch in Japan im Bau befindet.
Die "AIDAprima" ist das Schwesterschiff der "AIDAperla", die sich derzeit noch in Japan im Bau befindet.
Foto: AIDA Cruises
Donnerstag, den - Lesezeit: ca. 2 Min.

Neue "AIDAperla" startet ganzjährig ab Mallorca

Die neue "AIDAperla" soll 2017 ganzjährig ab Mallorca starten. Interessenten können sich für die Touren vormerken lassen.

7-tägige Kreuzfahrten ab Mallorca

Die "AIDAprima" ist erst kürzlich fertiggestellt worden und hat noch nicht einmal ihren Heimathafen Hamburg erreicht, da macht bereits ihr Schwesterschiff, die im Bau befindliche "AIDAperla", von sich reden.

Beginnend im Sommer 2017 soll das neue AIDA-Flaggschiff jeden Samstag von Palma de Mallorca zu siebentägigen Kreuzfahrten nach Korsika, Rom, Florenz und Barcelona aufbrechen. Auch die Buchung der umgekehrten Route ab Barcelona wird möglich sein.

Ab 01.06. dieses Jahres können sich Interessenten auf www.aida.de für die Mallorca-Touren vormerken lassen.
ANZEIGE

Fertigstellung im Frühjahr 2017

Die "AIDAperla" ist nach der "AIDAprima" das zweite Schiff der neuen Hyperion-Klasse. Beide Schiffe sind je 299,95 m lang, 37,65 m breit und haben eine Größe von 124.500 BRZ. In 1.643 Kabinen fassen sie insgesamt 3.250 Passagiere.

Die "AIDAperla" beim Dockwechsel im März 2016 in Japan:


Gebaut wird die "AIDAperla" wie schon ihre Vorgängerin in der Mitsubishi-Werft in Nagasaki/Japan. Das 390 Mio. Euro teure Schiff sollte ursprünglich im Herbst 2016 ausgeliefert werden, vermutlich wird sich dieser Termin aber - wie schon bei der "AIDAprima" - um ein paar Monate auf das Frühjahr 2017 verschieben.
Das könnte Sie auch interessieren: