Es geht immer größer: Die Harmony of the Seas wird ihre beiden Vorgänger Allure of the Seas und Oasis of the Seas in den Schatten stellen.
Es geht immer größer: Die Harmony of the Seas wird ihre beiden Vorgänger Allure of the Seas und Oasis of the Seas in den Schatten stellen.
Foto: Royal Caribbean International
Dienstag, den - Lesezeit: ca. 3 Min.

Harmony of the Seas - das größte Schiff der Welt

Der weltweite Kreuzfahrttourismus boomt und die Reedereien kommen kaum mit dem Bau neuer Schiffe hinterher. Da trifft es sich gut, dass 2016 ein neues Schiff zu Wasser gelassen wird, das doppelt so groß ist wie viele andere bisherige Riesen. Die "Harmony of the Seas" kommt.

Ein Gigant auf 362 Metern

Die "Harmony of the Seas" wird bei Ihrer Übergabe im Mai 2016 stolze 362 m lang und 65,5 m breit sein. Damit ist sie länger als der Eifelturm hoch (324 m). In 2.747 Kabinen werden insgesamt 5.497 Passagiere Platz finden - kein anderes Kreuzfahrtschiff bietet so viel Platz. Trotz seiner Größe und einer Bruttoraumzahl von 225.282 Tonnen wird das schwimmende Hotel eine Spitzengeschwindigkeit von 22 Knoten (rund 41 km/h) erreichen.

Kletterpark, Wasserrutschen und Roboter-Barkeeper

Die Highlight-Liste der "Harmony of the Seas" liest sich wie die Beschreibung eines Freizeitparks. Auf dem Oberdeck warten gleich drei Wasserrutschen auf tollkühne Eroberer. Die "Ultimate Abyss" verläuft über 10 Decks und ist damit die längste Rutsche auf See. Auf kleine Wasserratten wartet die "Splashaway Bay", eine Wasserlandschaft mit Wasserkanonen.

Für Sportbegeisterte gibt es eine 25 m lange Seilrutsche über neun Decks, zwei Surfsimulatoren, zwei 13 m hohe Kletterwände, eine Eislaufbahn, eine Minigolfanlage, ein Basketball-Feld und ein großes Tanzkursangebot. Zum Bodybuilding steht ein Fitnesscenter mit Yoga- und Thai-Chi-Kursen zur Verfügung. Zur Entspannung nach dem Sport gibt es vier Pools, 10 Whirlpools und ein umfangreiches Massagenangebot.

Für das leibliche Wohl an Deck sorgen diverse Restaurants und Bars im so genannten "Central Park". Das Highlight hier ist die brandneue "Bionic Bar", in der Roboterarme, wie man sie aus Autofabriken kennt, die Cocktails mixen.

Ruckzuck im Internet surfen

Wer auch im Urlaub nicht darauf verzichten möchte, regelmäßig seine Mails zu checken, dem bietet die "Harmony of the Seas" das schnellste Internet auf See. Vorbei die Zeiten schneckenlahmer Internetverbindungen auf den Weltmeeren.

Fertigstellung im Mai 2016

Die "Harmony of the Seas" wird ihre achttätige Jungfernfahrt am 29.05.16 in Southhampton/England starten. Von hier aus geht es bis nach Barcelona. In Zukunft soll der Koloss der Meere in Florida seine neue Heimat finden und regelmäßig zwischen den USA, Spanien und Italien verkehren.
Das könnte Sie auch interessieren: