Baubeginn der "Mein Schiff 6"
In der Meyer-Werft im finnischen Turku hat heute mit der traditionellen Münzzeremonie der Bau der neuen "Mein Schiff 6" begonnen.
In der Meyer-Werft im finnischen Turku hat heute mit der traditionellen Münzzeremonie der Bau der neuen "Mein Schiff 6" begonnen.
Wie ihr Schwesterschiff, die "Mein Schiff 5", soll auch der Neubau rund 295 m lang und 35,8 m breit sein und über eine Raumgröße von 99.800 BRZ verfügen. Die "Mein Schiff 5" liegt derzeit noch in Turku am Pier und soll am 15.07. in Travemünde getauft werden.
77 Stahlblöcke und viele Kabinen
In einer feierlichen Zeremonie wurde heute der Neubau der "Mein Schiff 6" in der finnischen Meyer-Werft auf Kiel gelegt. Ab sofort werden 77 Stahlblöcke miteinander verschweißt und rund 1.267 Kabinen eingebaut werden. Anschließend wird der weitere Innenausbau beginnen.Wie ihr Schwesterschiff, die "Mein Schiff 5", soll auch der Neubau rund 295 m lang und 35,8 m breit sein und über eine Raumgröße von 99.800 BRZ verfügen. Die "Mein Schiff 5" liegt derzeit noch in Turku am Pier und soll am 15.07. in Travemünde getauft werden.


